Freifunktreffen

Seit langem gibt es eine Freifunk-Community in Hamburg. Diese erlebt gerade ein kleines Revival. Ziel ist es, möglichst große Gebiete in und um Hamburg über WLAN zu vernetzen und so unter anderem Internet für jeden großflächig zur Verfügung zu stellen.

Am Donnerstag, den 16. November, findet seit langem mal wieder ein Freifunktreffen statt. Dafür haben wir nbd, einen Entwickler von OpenWRT, geladen. OpenWRT dient als Basis für WLAN-Router. nbd wird uns technische Fragen beantworten und von seinen Erfahrungen berichten.

Dazu werden wir auch Neulingen erklären, was Freifunk ist und wie es funktioniert. Anschließend kann jeder, wer von diesem Projekt überzeugt ist, sich einen WLAN-Router bestellen (Sammelbestellung) und aktiv mitwirken.

Das Treffen findet in den CCC-Clubräumen, Lokstedter Weg 72 statt. Beginn ist zwischen 20 und 21 Uhr. Weitere Treffen sind geplant.

5 Gedanken zu „Freifunktreffen“

  1. …und wenn jemand ein ähnliches Treffen in Süddeutschland kennt würd ich mich über eine email freuen :)

  2. Und wenn die Mail dazu auch 2 Tage eher kommt und nicht am gleichen Tag würde ich mich auch freuen ;-)

    MfG SJB

  3. Hallo,
    Wollte mal fragen, wie denn die Stimmung dort so ist. Ich mag nämlich keine eingeschworenen Clubs, wo man sich als “Neuling” gleich angestarrt fühlt ;) Vielleicht kann dazu ja kurz jemand was sagen…
    MfG
    WhiteRabbit

  4. Hi.

    Heiko, vielleicht findest du ja eine lokale Freifunk Gruppe auf freifunk.net. Ansonsten kannst du ja auch eine Gruppe bilden. :)

    Die Emails gehen im Moment irgendwie nur verspaetet raus. Sorry.

    Die Stimmung ist eigentlich ganz gut. Bei uns schauen oefters mal neue Gesichter rein. Da wird niemand schief angestarrt. ;) Inwieweit du dich dann an den Diskussionen, oder Basteleien beteiligst bleibt dir überlassen. Schau einfach mal rein und bilde dir selbst ein Urteil. ;)

    Bye bye,
    Dennis

  5. Suche Mitstreiter für Freikfunknetz im Westen von Hambzrg
    Interesse biete melden !

Kommentare sind geschlossen.