Über den CCC Hamburg

Der Chaos Computer Club e.V. wurde im Jahr 1984 in Hamburg gegründet. Seitdem ist der Verein gewachsen und ragt nun über Bundesdeutsches Gebiet bis nach Österreich und in die Schweiz hinaus.

Die Mitglieder sind quasi schon seit Anfang an über den ganzen Planeten verteilt. Dadurch ergeben sich viele unterschiedliche Interessen der Mitglieder, was sich auch auf den Mitgliederversammlungen zeigt.

Der offizielle Sitz des Chaos Computer Club e.V. ist in Hamburg. Hier ist das Office und die Mitgliederverwaltung. Wir kümmern uns um eure Mitgliedschaft und dass ihr eure Datenschleuder bekommt. Ausserdem kümmern wir uns natuerlich noch um das Hamburger Chaos. ;-)

Für Leute die neugierig auf den CCC sind, gibt es am letzten Donnerstag im Monat das OpenChaos. Veranstaltungstermine findet ihr hier.  Wenn Du also das allererste mal reinschauen willst, empfiehlt sich dieser Termin. Hier gibt es i.d.R. einen Vortrag und wir bemühen uns Fragen zum Club zu beantworten. Bitte beachte den Veranstaltungskalender, um etwaige kurzfristige Programmänderungen zu verfolgen.

Wir,  also die Mitglieder des CCC Hamburgs,  treffen uns regulär an jedem Dienstag in der Woche, so ab 20 Uhr, wobei allerdings der erste Dienstag im Monat dem Plenum, also der Planung des CCC Hamburg, gilt. An Dienstagen freuen wir uns natürlich auch über Gäste aus der Chaosfamilie, den anderen Erfas und Chaostreffs.

Falls du mal Lust hast uns zu besuchen, schau doch einfach mal rein. Manche Leute hier sprechen womöglich eine sehr technische Sprache, aber denen kann geholfen werden. ;-) Mit den Leuten, die eher selten in Hamburg sind, gehen wir dann auch gerne gemeinsam mal die Reeperbahn entlang.

Hinterlasse eine Antwort

Kabelsalat ist auch in Hamburg gesund…