Aktiv werden

Um am Hamburger Chaos, dem CCC Hansestadt Hamburg e.V. und damit dem lokalen ERFA des Chaos Computer Club e.V.s aktiv mitzugestalten bedarf es keiner ordentlichen Mitgliedschaft.

Schau doch einfach mal beim Open Chaos vorbei, den nächsten Termin findest du in unserem Kalender. Wir freuen uns auf dein Mitwirken.

Wenn Du dem CCC Hansestadt Hamburg e.V. etwas gutes tun möchtest, kannst du Fördermitglied werden. Den Mitgliedsbeitrag kann du dir in, diesem Fall, frei aussuchen. Solltest du dich dafür entscheiden, kannst du uns gerne deinen Mitgliedsantrag leserlich ausgefüllt und unterschrieben per Post oder per Mail zukommen lassen.

Eine Mitgliedschaft im Chaos Computer Club e.V. oder ein Abo der Datenschleuder sind bei einer Fördermitgliedschaft im CCC Hansestadt Hamburg e.V. nicht enthalten, ebenfalls  gibt es kein Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung.

Vor Ort hast Du auch die Möglichkeit dem Verein beizutreten, wenn Du auch das offizielle Vereinsleben aktiv mitgestalten möchtest.

Das ist aber keine Vorraussetzung für die thematische Arbeit und den Spaß am Gerät bei und mit uns und wir haben auch viele ERFA-Teilnehmer und Fördermitglieder die keine volle Mitgliedschaft anstreben.

Zum Schluss noch ein paar weitere Informationen die dir vielleicht helfen können:

  1. FAQ – Die wichtigsten Fragen und Antworten um den CCC
  2. Diverse Punkte um die “Hackerethik”
  3. Wie werde ich Hacker?
  4. Ist vielleicht irgendein Treff oder Erfa-Kreis näher dran als Hamburg?

Mitgliedsantrag herunterladen

Kabelsalat ist auch in Hamburg gesund…